DEF Media wird neuer exklusiver Partner des internationalen Netzwerks unabhängiger TV-Produzenten Sparks. Dami löst DEF Media die Firma South & Browe nach zwei Jahren als deutscher Vertreter ab. Sparks Networks ist eine weltweite Allianz unabhängiger Produzenten, die sich auf dem internationalen Markt engagieren - mit 25 Mitgliedsfirmen ist Sparks aktuell in über 100 Fernsehmärkten aktiv und bietet die strategische Unterstützung, um unabhängigen Produzenten weltweit Rechte und Märkte zu erschließen.

"Wir freuen uns, dass der wichtige deutsche Markt innerhalb unseres Verbundes nunmehr durch die DEF Media repräsentiert wird", sagte Nicola Söderlund, CEO von Sparks Network Entertainment. "Wir kennen die handelnden Produzenten schon seit vielen Jahren und haben großes Vertrauen, dass DEF den Sparks Katalog in der deutschen Fernsehlandschaft sehr gut platzieren wird. Auf die spannenden Eigenentwicklungen der DEF freuen wir uns. Im internationalen Format-Markt werden Ideen dringender gesucht denn je."

Christoph Post, Geschäftsführer DEF Media: "Wir sind stolz, dieses starke und einmalige  Produzentennetzwerk in unserem Land zu vertreten. Die Mitgliedsfirmen von Sparks sind in ihren Ländern herausragende Produktionskollegen, deren Erfolgs-Sendungen wir gerne in unserem Markt etablieren möchten. Mit der Mitgliedschaft bei Sparks verfügen wir direkt über einen Katalog von mehr als 35 erfolgreichen TV-Formaten, von denen wir uns etliche auch im deutschen Fernsehen vorstellen können."