Das mediale Sommerloch neigt sich dem Ende entgegen und die neue TV-Saison 2013/14 nimmt Fahrt auf: Passend dazu geht auch das Medienmagazin DWDL.de wieder in die Offensive. Der September ist vollgepackt mit Themen und Specials bei Deutschlands führendem Branchendienst der TV-Wirtschaft.
Schon heute startet unsere neue Reihe zum Thema TV-Vermarktung. Wir widmen uns in den kommenden Wochen aus mehreren Perspektiven der Frage "Wie verkauft sich TV?". Den Anfang macht einer, der die Rechnung zahlt: Walter Litterscheidt, CEO der Media-Agentur Carat Deutschland, spricht im Exklusiv-Interview über die aus seiner Sicht größten Probleme des Werbeträgers TV.
Am kommenden Wochenende startet der gemeinsam mit Nobeo und Filmpartners Deutschland produzierte Branchentalk "Studio D" in eine neue Staffel. Medienjournalist Stefan Niggemeier und der gerade erst ZDF-intern beförderte ZDFinfo-Chef Robert Bachem sind die ersten Gäste in den Folgen 28 und 29 des erfolgreich etablierten Formats.
Im September ist das Medienmagazin DWDL.de darüber hinaus bereits zum vierten Mal vor Ort bei der Verleihung der Primetime Emmys in Los Angeles - erneut als einziges deutsches Medium. Schon im Vorfeld informieren wir im großen Special über alle Nominierungen und die spannendsten Geschichten rund um den amerikanischen Fernsehpreis.
Auch darüber hinaus ist das DWDL.de-Team wie gewohnt viel unterwegs: Beim National Geographic-Screening in Madrid, beim Deutschen Radiopreis in Hamburg, beim Internationalen Medienkongress im Rahmen der IFA in Berlin, am Set von "The Walking Dead" in Georgia und bei der Cologne Conference in Köln.
Ebenfalls in Köln findet bereits kommende Woche der Saison-Auftakt der "Talking Heads" statt. Bei der zusammen mit dem VFFV veranstalteten Vortragsreihe im Kölner Residenz-Kino begrüßen wir diesmal Degeto-Geschäftsführerin Dr. Christine Strobl. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.