Wenn ProSieben Maxx in der kommenden Woche auf Sendung geht, dann startet über die weiten Programmflächen auch das Kinderprogramm von Yep!. Der Kindersender wird die Vermarktung aller Werbezeiten und -flächen dabei selbst in die Hand nehmen. Dafür wird ein Verkaufsteam beim Sender aufgebaut. Für die Leitung der Vermarktungseinheit konnte nun Andreas Schöpf gewonnen werden. Schöpf hatte diese Funktion bis 2011 bereits beim Kindersender Nickelodeon inne. Er ist nicht der einzige Kopf, der Erfahrung von Viacom mitbringt. Senderchefin Karola Bayr kommt ebenfalls vom Berliner Unternehmen und verantwortete dort zuletzt VIVA und Comedy Central.
Karola Bayr zur Neuverpflichtung: "Andreas Schöpf ist mein absoluter Wunschkandi-dat. Er hat bereits zwei internationale Kinder- und Familienmarken im deutschsprachigen Raum überdurchschnittlich schnell und erfolgreich entwi-ckelt und kennt den Kinder- und Medienmarkt wie kein anderer." Yep! ist ein Joint-Venture der Mainstream media AG und m4e AG. Im programm soll es vor allem an Jungs gerichtete Sendungen wie "Pokémon" und "One Piece" geben.