Bei Gruner + Jahr ist man offenbar zufrieden mit der Entwicklung des "Brigitte"-Ablegers "Brigitte Mom". Nachdem für dieses Jahr zwei Ausgaben angekündigt wurden, wird die Frequenz ab dem kommenden Jahr erhöht - ab März 2014 soll das Heft gleich vier Mal jährlich erscheinen. Die derzeitige verkaufte Auflage liegt bei rund 70.000 Exemplaren pro Ausgabe. Die März-Ausgabe wird mit einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren und zum Copypreis von 3,80 Euro beziehungsweise von 2,80 Euro für das Pocketformat in den Handel kommen. Zeitgleich erscheint dann jeweils auch das eMagazine fürs iPad zum Preis von 2,99 Euro.
"Über die positive Resonanz aus dem Vertriebs- und Anzeigenmarkt freuen wir uns sehr. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Redaktionskonzept sowohl unsere Zielgruppe als auch die Anzeigenkunden überzeugt haben", so Iliane Weiß, Verlagsleiterin bei "Brigitte". Angela Wittmann, Redaktionsleiterin "Brigitte Mom": "Beinahe täglich erreichen uns begeisterte Mails, Anrufe und Briefe von Leserinnen, die sehnsüchtig auf die nächste Ausgabe warten und immer mehr von 'Brigitte Mom' lesen wollen. Jetzt können sich alle Fans auf vier Ausgaben pro Jahr freuen, für jede Jahreszeit eine."