Seit Anfang des Monats ist Jörg Heidelberg neuer Creative Producer bei DEF Media, der Produktionsfirma von Jörg A. Hoppe und Christoph Post. Damit treffen sich alte Bekannte wieder: Mit Hoppe arbeitete Jörg Heidelberg bereits bei den Medienmagazinen "Canale Grande" und "Studio Moor" zusammen, mit Post setzte er das Musikquiz "Hast du Töne", die Musikshow "The Dome" und die Kindersendung "Fun Factory" um.

Jörg Heidelberg arbeitete für unterschiedliche Produktionsfirmen, überwiegend bei der Formatierung und dem Producing neuer Shows wie "DSDS", "Galileo Big Pictures" und "Das Supertalent". Nach einem Abstecher zum ZDF, wo er den Relaunch von "1, 2 oder 3" verantwortete, war er zuletzt wieder als freier Producer für "Die 50-Jahre-Sportschau-Gala", "Dalli Dalli" und "Elton zockt" tätig. Daneben betreute er für die DFL-Tochter Sportcast  das "50 Jahre Bundesliga"-Projekt.

Geschäftsführer Jörg A. Hoppe: "Jörg Heidelberg ist einer der versiertesten und kreativsten Producer in Deutschland. Ich freu mich sehr, dass er nun das  junge DEF-Team in dieser Funktion unterstützt."