Die VoD-Plattform "MySpass" von Brainpool will verstärkt auf YouTube setzen und will ihr dortiges Angebot ausbauen. Einerseits sollen die Kurzclips zu "TV total", "Ladykracher" und "Stromberg" ausgebaut werden, andererseits kommen weitere Clips zu "Schlag den Raab", "Pastewka", "Elton zockt", "Dr. Psycho", "Die Bülent Ceylan Show" und "Wolfgang und Anneliese" hinzu. Weiterhin zeigt der MySpass-Channel speziell für das Internet produzierte Inhalte wie etwa das Interview-Format "Stups" mit "TV totals Next Schöner Frau" Korinna oder die Comedyshow "Nightwash" mit Luke Mockridge.
Das Angebot soll zudem um weitere Webshows erweitert werden, teilte Brainpool mit. "MySpass.de" soll allerdings "das Mutterschiff für unsere Partner-Channel" bleiben, betonte Frederic Komp, Geschäftsführer Brainpool Artist & Content Services. "MySpass baut durch die Kooperation mit YouTube seine Position als Comedy-Label in der Online-Welt weiter aus. Unser Ziel ist es, überall dort zu sein, wo unsere Zuschauer sind. Und zusammen mit starken Partnern wie YouTube wollen wir auch weiterhin überall dort mit tollen Inhalten aus der TV- und Internetwelt überzeugen."