Als Hybrid aus Mode- und Wohnmagazin wollte der Klambt-Verlag das Magazin "Flair" in Deutschland etablieren, zog aber angesichts enttäuschender Ergebnisse im Werbemarkt nach nicht mal einem Jahr vor wenigen Wochen den Stecker. Doch "Flair" wird nicht dauerhaft vom deutschen Markt verschwinden: Schon am 19. September wird ahead media die erste Ausgabe einer neuen deutschen "Flair" an den Kiosk bringen - und diesmal als reines Modemagazin.

Ahead Media, das in Berlin sitzt, bringt "Flair" schon seit fünf Jahren in Österreich heraus und hat es dort nach eigenen Angaben erfolgreich am Markt etabliert. 20.000 Exemplare werden dort regelmäßig verkauft. "'Flair' hat sich hier im heiß umkämpften Zeitschriftenmarkt Österreichs inmitten des deutschen Konkurrenzumfelds bestens und eigenständig bewährt", heißt es in einer Mitteilung. Daher wolle man den Titel nun auch "in seiner Urform", als "frisches, neues Modemagazin", in Deutschland wiederbeleben. "'Flair' ist ein Modemagazin, das funkelt, aber auch durch zeitgemäße Betrachtungen, gute Autoren und nachhaltige Auseinandersetzung mit Luxus glänzt", heißt es in der Beschreibung. Verantwortet wird die neue "Flair" von Desiree Treichl-Sturgkh.