Im vergangenen Jahr strahlte RTL zwei Ausgaben von Martin Rütters "Hundeshow" aus. Mit durchaus ordentlichem Erfolg: Denn auch wenn die zweite Ausgabe im September mit einem Marktanteil von 16 Prozent in der Zielgruppe ein gutes Stück entfernt war von den knapp 22 Prozent der Premieren-Ausgabe - aus heutiger Sicht wäre man damit bei RTL wohl schon rundum zufrieden. Umso überraschender, dass der Sender so lange mit weiteren Ausgaben wartete.
Inzwischen steht jedoch fest, dass Vox-"Hundeprofi" Rütter wieder auf die RTL-Showbühne zurückkehren wird. Allerdings liegt der Schwerpunkt künftig nicht mehr allein auf Hunden. Entsprechend nennt sich das Format nun auch "Martin Rütter - Die große Tiershow". Zunächst sind zwei Folgen geplant: Die erste wird am Freitag, den 23. August um 20:15 Uhr gezeigt, eine weitere Ausgabe ist für den Herbst geplant. RTL verspricht eine Mischung aus Quiz, Filmbeiträgen und tierischen Höchstleistungen. Unterstützung erhält Rütter in seiner "Tiershow" übrigens von Olaf Schubert.
In den beiden von Brainpool produzierten Ausgaben spielen Mirja Boes, Axel Prahl, Kaya Yanar, Marco Schreyl, Natalia Wörner und Jana-Ina Zarrella für einen guten Zweck. Im Anschluss an die erste Folge kehrt schließlich Oliver Geissen mit seiner Rateshow "Es kann nur E1NEN geben" zurück. Vier neue Folgen sind hiervon ab dem 23. August jeweils freitags um 22:15 Uhr zu sehen.