Erst vor wenigen Tagen betonte der neue VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart in Gesprächen mit "Handelsblatt" und "Werben & Verkaufen", wie wichtig es für VOX sei, prägnante Köpfe im Programm zu haben und aufzubauen. Umso bitterer liest sich vor diesem Hintergrund eine Spekulation der "Bild am Sonntag": Guido Maria Kretschmer, Modedesigner und Kopf der VOX-Sendung "Shopping Queen" und "Promi-Shopping Queen" verlasse den Sender.
Im Herbst sei er in den USA bei der dortigen Castingshow "The Face" mit Naomi Campbell eingespannt - dem Namen entsprechend eine Suche nach dem schönsten Gesicht. Schon bei der vergangenen Staffel war er als Gast-Designer dabei und soll laut "Bild am Sonntag" in der schon angekündigten zweiten Staffel als Juror dabei sein. Gleichzeitig plant der größere Bruder von VOX, RTL, eine neue Primetime-Show mit ihm. Möglicherweise geht es dabei um eine deutsche Version von "The Face".
Aber auch VOX plant Neues mit Kretschmer: "Ja, wir arbeiten mit unserem 'Shopping Queen'-Experten an weiteren Formatideen für VOX. Mehr wird aber noch nicht verraten", sagt VOX-Sprecherin Corinna Teuner am Sonntag gegenüber DWDL.de. Von einem Abschied Kretschmers könne nicht die Rede sein. Teuner weiter: "Bei dem Erfolg geht es in 2014 definitiv mit unseren Styling-Dokus 'Shopping Queen' und 'Promi Shopping Queen' mit Guido Maria Kretschmer weiter." Sieht also ganz so aus als wenn Kretschmer schlichtweg mehr zu tun hat demnächst.