Der Teleshopping-Sender QVC versucht sich an einer ganz klassischen Show: Am 23. August zeigt der Sender um 20:15 Uhr eine eigene Schlager-Show unter dem Titel "Saschas Starparade". Namensgeber ist Sascha Heyna, der selbst nicht nur QVC-Moderator, sondern auch Schlagersänger ist und gemeinsam mit seiner QVC-Kollegin Petra Graser durch die Sendung führen wird. Für die live aus der Stadthalle "Goldener Pflug" im thüringischen Altenburg übertragene Sendung kooperiert QVC mit Ariola/Sony Music und Gloriella Music.
Heyna tritt auch selbst mit eigenen Songs auf, begrüßt darüber hinaus aber natürlich etliche Schlagerstars wie das Duo "Fantasy", Ex-"Flippers"-Sänger Olaf Malolepski, "Charly Brunner & Simone", "Die Amigos", die Schlagerlegenden Ireen Sheer und Lena Valaitis sowie Pascal Silva und das 14-jährige Talent Paulina Vereti. Etwas verkaufen möchte QVC aber natürlich trotzdem: Es gibt begleitend eine gleichnamige Doppel-CD, auf der alle Künstler der Sendung zu hören sein werden und die exklusiv von QVC vertrieben wird.
Und nicht zuletzt dient die Show natürlich auch als Promo-Plattform für alle auftretenden Künstler. Manfred Rolef, Vice President Ariola GSA, schwärmt von der "idealen Präsentationsfläche für die auftretenden Künstler mit einem spannenden Mix aus Musik und Talk". Matthias Bork, CMO QVC Deutschland, erklärt die für einen Teleshopping-Sender ungewöhnliche Aktion so: "Die Teleshopping-Zielgruppe hat eine große Affinität zur Schlagermusik. Wir sind sicher, dass unsere Kunden von unserem neuen Showformat begeistert sein werden. Sascha Heyna als Schirmherr und Namensgeber des neuen Sendeformats wird die Zuschauer mitreißen und mit seiner Liebe zum Schlager begeistern."