RTL Now, das Video-On-Demand-Angebot von RTL, baut sein Angebot aus und wird künftig auch die Formate, die von den sogenannten unabhängigen Drittsendezeitenanbietern zugeliefert werden, online zum Abruf anbieten. Damit werden also erstmals auch die Magazine "Stern TV" und "Spiegel TV" sieben Tage lang kostenfrei verfügbar sein. Auch das neue Jugendmagazin "YOLO" gibt es künftig bei RTL Now, hier sogar für 30 Tage. "30 Minuten Deutschland" war auch bislang schon online verfügbar.

Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive: "Mit dem weiteren Ausbau von RTL Now haben die Zuschauer ab sofort auch die Möglichkeit, die Drittsendezeiten-Formate überall und jederzeit abzurufen. Damit schließen wir eine der letzten Lücken in unserem non-linearen TV-Angebot. Gleichzeitig forcieren wir auch unseren Beitrag zur Meinungsvielfalt, indem wir den Zuschauern ab sofort eine weitere Empfangsalternative für die Drittsendezeiten-Formate mit den Top-Marken 'stern tv' und 'Spiegel TV' bieten."

In Kürze gibt es bei RTL Now überdies auch ein Wiedersehen mit den einst bei RTL gezeigten Serien "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" und "Fawltys Hotel". RTL Interactive kooperiert dafür mit BBC Worldwide. Die Serien werden allerdings nur gegen Entgelt abrufbar sein, dafür aber werbefrei angeboten.