Ein zunächst einmal gutes Geschäft für beide Seiten, wenn man den Vertragsdetails von "Bild" Glauben schenkt: Vier Millionen Euro erhält Sylvie van der Vaart für zwei weitere Jahre, in denen sie exklusiv bei RTL zu sehen sein wird. Sie ist damit die bestbezahlte Moderatorin des Kölner Senders. Nach dem Wechsel von Cindy aus Marzahn zu Sat.1 und Inka Bauses Flirt mit dem ZDF ist das eine wichtige Personalmeldung für RTL.



"Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Sylvie van der Vaart bestätigen wir gern, Spekulationen zu Vertragsdetails kommentieren wir wie immer nicht", erklärt RTL-Sprecher Christian Körner am Montagmorgen gegenüber DWDL.de. Wie die "Bild" berichtet, soll es sich bei dem Vertrag mit Sylvie van der Vaart um einen der legendären RTL-Laufzeitverträge handeln, die eine feste Anzahl von Drehtagen pro Jahr umfasst.

Diese Art von Verträgen hat der Kölner Sender in der Vergangenheit immer wieder mit wichtigen Köpfen abgeschlossen - nicht immer aber zum eigenen Vorteil. Denn sollte auch Sylvie van der Vaart weniger als geplant vor der Kamera stehen, erhält sie trotzdem die gleiche Summe. Für mehr Drehtage gibt es hingegen mehr Geld. Man kann also davon ausgehen, dass RTL ihr neben der Moderation von "Let's dance" weitere Aufgaben geben wird - bezahlt ist sie ja bereits. Die "Bild" spekuliert über einen Wiedereinstieg als Jurorin beim "Supertalent".