Genug von "Big Brother": Ruth Moschner gibt Moderation ab
Spätestens Ende Mai ist endgültig Schluss: Die 28-jährige Ruth Moschner gibt dann die Moderation der wöchentlichen "Big Brother"-Entscheidungsshow ab. Sie wolle sich neuen Aufgaben widmen. "Jede Woche ohne Pause eine Live-Show zu präsentieren macht viel Spaß", sagte die Münchnerin. "Das ist eine große Herausforderung, ist aber auch sehr anstrengend."
Seit dem Start der fünften Staffel am 02. März 2004 steht sie jeden Montag um 20:15 Uhr für "Big Brother" vor der Kamera. Sie moderierte somit die weltweit längste "Big Brother"-Staffel, die nach einem ganzen Jahr am 01. März enden wird. Auch den Start der sechsten Staffel "Big Brother - Das Dorf", die ohne festgelegtes Ende konzipiert wurde und direkt im Anschluss an die fünfte Staffel am 01. März 2005 startet, wird sie somit noch als Moderatorin begleiten.
Wer ihre Nachfolgerin oder ihr Nachfolger wird, steht derzeit noch nicht fest. Verlängert hat hingegen Oliver Petzokat als Außenmoderator und "Big Brother"-Reporter. Auch er ist seit Beginn der fünften Staffel mit von der Partie. Bekannt wurde er als Schauspieler in der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und als Sänger Oli P. Fest steht auch eine weitere Verstärkung für das "Big Brother"-Team: Jochen Bendel.
Mit Beginn der sechsten Staffel wird er in der RTL II-Show das Geschehen im "Big Brother"-Dorf kommentieren. Im Grunde keine sehr viel andere Aufgabe als er sie derzeit bereits in "Big Brother bei Nachtfalke" bei Tele 5 wahrnimmt. Unabhängig von seinen Auftritten bei RTL II wird er auch dort wie gewohnt zu sehen sein.