Bereits am Freitag kommender Woche schickt RTL seine neue Sommer-Show "Die Pool Champions - Promis unter Wasser" an den Start. Doch bis zuletzt war noch nicht bekannt, wer die Sendung überhaupt moderieren wird. Nun hat der Sender die (Bade-)Hosen fallen lassen: Marco Schreyl und Nazan Eckes übernehmen die Moderation der vierteiligen Show-Reihe. Damit trifft der ehemalige "DSDS"-Moderator bei den "Pool Champions" also auf seine Nachfolgerin.
Bekannt ist inzwischen auch die Jury, in der unter anderem Verona Pooth sitzen wird. Die kündigte wiederum an, den Promis "mit einem Augenzwinkern hinsichtlich ihrer sportlichen Leistung auf den Zahn fühlen", aber auch Wert auf guten Humor und Teamgeist legen zu wollen. Neben Pooth wird auch Franziska van Alsick die Leistungen der Kandidaten bewerten. Zudem verstärken der ehemalige Schwimmprofi und Sportmoderator Christian Keller sowie der Trainer Gerd Völker die Jury der "Pool Champions".
In der Show treten zehn mehr oder weniger prominente Kandidaten in vier verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Die Sprünge und Wasserballett-Performances der Stars werden von der Jury mit Punkten und den Zuschauern per Voting bewertet. Die Kandidaten mit der niedrigsten Wertung müssen zusätzlich zum "Swim-Off" - einem Lagenschwimmen auf Zeit - antreten. In jeder Sendung scheiden zwei Kandidaten aus, ehe die verbleibenden vier Kandidaten schließlich im Finale um den Titel "Pool Champion 2013" kämpfen. Als Kandidaten hat RTL überwiegend das hauseigene Personal verpflichtet, darunter "Bachelor" Jan Kralitschka, "Bachelor"-Kandidatin Melanie Müller und "Let's dance"-Tänzer Massimo Sinató.
Mehr zum Thema