Wer in der Schweiz über die Kabelnetze von upc cablecom oder demnächst Swisscable und Swisscom TV die Sender n-tv und RTL Nitro empfängt, erhält ab dem 1. Juli montags bis freitags zwischen 17 und 24 Uhr, sowie am Wochenende zwischen 14 und 24 Uhr nicht mehr die übliche deutsche Werbung, sondern eigene Schweizer Werbefenster. Vermarktet werden diese von der Goldbach Media (Switzerland) AG. Damit sich das auch lohnt, soll die Reichweite der beiden Sender in den nächsten Monaten sukzessive ausgebaut werden.

Cornelia Dienstbach, Bereichsleitung Sales & Marketing bei n-tv, in einer Pressemitteilung: "Das neue Werbefenster öffnet n-tv in einem Umfeld, das zum Sender passt: sehr wirtschafts- und finanzaffin. Wir bieten so auch Schweizer Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte im Umfeld erfolgreicher Nachrichten- und Wirtschaftssendungen sowie informativer und spannender Dokumentationen und Magazine zu platzieren. Dieser Schritt ist auch Ausdruck des Programmerfolgs im Nachbarland."

Oliver Schablitzki, Bereichsleiter RTL Nitro fügt hinzu: "RTL Nitro befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs: Vom Sendestart weg haben wir unsere Marktanteile schneller steigern können, als es jedem vergleichbaren Mitbewerber der neuesten Sendergeneration gelungen ist. Ein eigenes Schweizer Werbefenster war für uns deshalb der nächste logische Schritt. Es bietet nun auch in der Schweiz ansässigen Unternehmen ein attraktives und männeraffines Werbeumfeld."