Im August startet "Breaking Bad" im US-Fernsehen in die fünfte und zugleich letzte Staffel. Hierzulande kündigte der Pay-TV-Sender AXN bereits an, die Serie nur 42 Stunden nach der Erstausstrahlung in den USA ausstrahlen zu wollen - allerdings zunächst im Originalton. Nun drückt man allerdings noch einmal gehörig auf die Tube, denn wie nun bekannt wurde, gibt es die finalen Episoden nicht mal zwei Tage nach dem US-Start sogar im Zweikanalton zu sehen.

"Wir sind stolz darauf, die finalen Episoden der wahrscheinlich besten Fernsehserie der Welt exklusiv als deutsche TV-Premiere weniger als 48 Stunden nach US-Start nach Deutschland zu bringen", sagte Carsten Fink, Territory Director von Sony Pictures Television Networks. Zu sehen gibt es die letzten acht Folgen von "Breaking Bad" ab dem 13. August jeweils dienstags um 21:00 Uhr.

Wer erst jetzt einsteigen will, bekommt zuvor übrigens noch einmal die Gelegenheit, alle 54 bisher ausgestrahlten Folgen der US-Dramaserie zu sehen. Hierzu ruft AXN die Woche vor dem Start der Final-Staffel zur "Breaking-Bad-Woche" aus - vom 5. bis 11. August werden die ersten Staffeln jeweils um 21:00 Uhr noch einmal als Marathon-Programmierung ausgestrahlt.