Vor einigen Tagen spekulierte das "Hamburger Abendblatt" bereits über eine neue Führungsstruktur bei der Mediengruppe M. DuMont Schauberg. Nun gibt es Gewissheit: Wie der Verlag mitteilte, wird Christoph Bauer zum Vorstandsvorsitzenden berufen - damit soll also frischer Wind von außen Einzug halten. Der Aufsichtsrat hat Bauer zum 1. Oktober in den Vorstand der Gruppe berufen, am 1. Januar 2014 übernimmt er schließlich das Amt des Vorstandsvorsitzenden.
Christian DuMont Schütte, Vorstandsmitglied bei MDS, wechselt zum 1. Januar 2014 in den Aufsichtsrat des Kölner Medienhauses. Dort wird er als stellvertretender Vorsitzender an der Seite von Alfred Neven DuMont den Aufsichtsrat führen. Damit sind nach dem Tod seines Vaters Dieter Schütte beide Familienstämme des Hauses wieder in dem Kontrollgremium vertreten.
Christian DuMont Schütte ist seit 1992 als Geschäftsführer im Verlag tätig und unter anderem für das erfolgreiche und das Kerngeschäft flankierende Beteiligungsgeschäft verantwortlich. Seit der Gründung der Holding im Jahr 2009 ist er Mitglied des Vorstands der Mediengruppe. Christoph Bauer war zuletzt CEO des Schweizer Medienunternehmens AZ Medien.