Schon "Grimm" war ein Anzeichen dafür, dass sich Vox im Serien-Bereich öffnen will - und die neue Sitcom mit Charlie Sheen und die Science-Fiction-Serie "Continuum" sind weitere Belege dafür. Für letztere hat der Sender nun einen Platz im Programm gefunden: Die erste Staffel gibt es ab dem 1. Juli jeweils montags um 22:15 Uhr im Anschluss an "Grimm" zu sehen. In ihrem Ursprungsland Kanada wurde die im Jahr 2077 spielende Serie mit Rachel Nichols in der Hauptrolle bereits mit dem Canadian Screen Award ausgezeichnet. Als Executive Producer ist Jeff King an der Serie beteiligt, die bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde.
Und darum geht es: "Continuum" verbindet die Zeitreise mit Krimi-Elementen. Die Serie spielt in einer Welt, die sich deutlich verändert hat - Regierungen sind flechendeckend kollabiert und Kapitalgesellschaften haben das Sagen übernommen. Ein neues Hochsicherheitssystem wurde eingeführt, das die Menschen mit Hilfe intensiv ausgebildeter Polizisten schützt, aber auch streng überwacht. Die technisierte Gesellschaft ist zerklüftet in eine wohlhabende Arbeiterklasse auf der einen und mittellose Menschen auf der anderen Seite. Aus diesen Reihen hat sich die Gruppe „Liber8“ geformt – angeführt vom charismatischen Edouard Kagame (Tony Amendola). Acht Menschen, die sich als Verfechter der Freiheit sehen. Um ihr Ziel zu erreichen und ihre Botschaft zu verbreiten, nehmen sie bei Anschlägen aber auch den Tod tausender Menschen in Kauf.
Im neuen Überwachungssystem kommen sie damit nicht durch. Die Mitglieder von "Liber8" werden gefasst - und zum Tode verurteilt. Doch bei der öffentlich inszenierten Hinrichtung geschieht ein folgenschwerer und unerklärlicher Fehler. Gleißendes Licht blendet die Zuschauer des "Spektakels" - dann sind die Mitglieder von "Liber8" verschwunden. Und mit ihnen die taffe und attraktive Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols). Unfreiwillig, wie sich schnell herausstellt. Aber was ist passiert? Während im Jahr 2077 blankes Entsetzen und pure Ratlosigkeit vorherrschen, spielt sich im Jahr 2012 ein ungewöhnliches Schauspiel ab. Denn hierhin verschlägt es die selbsternannten Freiheitskämpfer - und die schöne Polizistin. Sie haben einen Zeitsprung in die Vergangenheit gemacht.