Gruner + Jahr führt seine Frauenzeitschriften "Brigitte" und "Brigitte Mom" auf das iPad. Fortan erscheinen die Hefte auch als digitale Ausgaben. Sie zeigen alle Inhalte der gedruckten Hefte - die für das iPad optimierte Ausgabe beinhaltet allerdings zusätzliche Funktionen wie interaktive Grafiken, Videos, Audio-Inhalte oder Fotoshows. Erhältlich sind die eMagazines über die entsprechenden Apps im App-Store zum Preis von jeweils 2,69 Euro.
Für Abonnentinnen ist das eMagazine kostenlos, ein reines Digital-Abo ist zurzeit noch nicht verfügbar. Analog zur Erscheinungsweise der Hefte für Abonnentinnen wird das eMagazine von "Brigitte" alle 14 Tage samstags veröffentlicht, "Brigitte Mom" erscheint zwei Mal pro Jahr. "Mit den eMagazines bieten wir unseren Leserinnen ein ganz neues Leseerlebnis: Sie bekommen alle Inhalte, die auch das Heft bereithält - auf gewohnt hohem journalistischen Niveau und mit der Service-Tiefe, die sie von 'Brigitte' kennen", so "Brigitte"-Chefredakteurin Brigitte Huber.
Maria Bauch, Geschäftsführerin G+J Digital GmbH: "Wir freuen uns sehr, den Leserinnen mit den eMagazines sowohl qualitativ hochwertige als auch innovative Produkte anzubieten. Als eine der ersten im Markt der Frauenmagazine präsentiert 'Brigitte' damit interaktive digitale Ausgaben ihrer Hefte und unterstreicht damit einmal mehr ihre Marktführerschaft - auch in Richtung neue Medien."