Der via Sky empfangbare Heimatkanal versucht seine Zuschauer auch mit besonderen Events an sich zu binden. So veranstaltete der von Mainstream Media betriebene Sender schon im vergangenen Jahr eine Wanderung "Auf den Spuren der Bergwacht", deren Abschluss ein Abend mit Hauptdarsteller Martin Gruber war. "Aufgrund der großen Nachfrage und positiven Resonanz zu unserer ersten Heimatkanal-Wanderung im letzten Jahr, veranstalten wir im Herbst 2013 eine zweite Event-Folge mit außergewöhnlichen Highlights", erklärte Kerstin Frenzel, Marketing-Chefin der Mainstream Media AG nun.
So wird es zwischen dem 13. und 15. September eine neue Zuschauerwanderung zu den Drehorten der Serie "Die Bergretter" in österreichischen Ramsau am Dachstein geben. Die Teilnehmer der Aktion "Im Einsatz mit den Bergrettern" erwarte dann ein sportliches Programm. Neben der Wanderung ist auch die Vorführung einer Bergrettungsaktion sowie ein einmaliger Rundflug entlang des Dachsteinmassivs im Original-Bergretter-Film-Helikopter geplant. Auch Martin Gruber wird wieder persönlich anwesend sein. "Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren Zuschauern nicht nur im Fernsehen sondern auch auf unseren Events einzigartige Erlebnisse zu bieten, die ihren Ansprüchen an einen Premiumsender wie Heimatkanal gerecht werden", so Kerstin Frenzel. Kostenlos ist die Teilnahme freilich nicht: Bis zu knapp 200 Euro werden fällig.
Auch zum jetzt anstehenden Muttertag gibt's etwas Besonderes: Bei einem Gewinnspiel winkt als Hauptpreis die Möglichkeit, Hansi Hinterseer bei einem Frühstück in seiner Heimat Kitzbühel zu treffen. Dazu gibt's drei Übernachtungen für zwei Personen in Kitzbühel. "Wir freuen uns, den Musikliebhabern unter unseren Zuschauern dieses einmalige Treffen mit Hansi Hinterseer zu ermöglichen. Neben seinen Zuschauerreisen, die wir regelmäßig promoten, können wir jetzt einem Fan ein exklusives Treffen mit Hansi anbieten, das es in dieser Form kein zweites Mal geben wird", erklärt Gottfried Zmeck, Vorstandsvorsitzender der Mainstream Media AG.