Seit Oktober vergangenen Jahres weiß Schlagersänger Michael Wendler wohl, was ein Shitstorm ist. Den Ausschlag dafür gab die RTL-Sendung "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht", in der der Anwalt sich für zwei Frauen einsetzte, die der Sänger angeblich um ihr Geld gebracht haben soll. Die zwei Wendler-Fans wollten auf Mallorca ein Fan-Café eröffnen - eine Idee, die auch dem Sänger gefiel. Die Frauen sollten dafür eine Vorauszahlung leisten, durften aber - wie sich später herausstellte - den Namen "Michael Wendler" kurioserweise gar nicht verwenden.

Nun wird es erstmals zum Aufeinandertreffen von Wendler und Christopher Posch kommen. Im ersten von vier Posch-Specials, die RTL ab dem 8. Mai jeweils mittwochs um 20:15 Uhr ausstrahlen wird, hat der Schlagersänger den RTL-Anwalt auf seine Ranch in Dinslaken eingeladen. Der Kölner Sender spricht im Vorfeld schon mal vom "großen Showdown" und hofft auf entsprechend viel Aufmerksamkeit. Mit mehr als 4,6 Millionen Zuschauern klappte das bei besagter Folge im Herbst schon ziemlich gut. Im Falle eines neuerlichen Erfolgs könnte auch die neue Doku "Verfolgt - Stalkern auf der Spur" im Anschluss davon profitieren, der Sat.1 dienstags mit seiner eigenen Stalking-Doku zuvorkommen will (DWDL.de berichtete).

Spannend wird es an diesem Mittwoch aber auch aus einem anderen Grund: Bei Sat.1 hat man sich nämlich dazu entschlossen, das Finale von "The Biggest Loser" nun doch nicht am Vorabend auszustrahlen, sondern zur besten Sendezeit am 8. Mai - und somit in direkter Konkurrenz zum Posch-Special von RTL. Am Sonntag zuvor wird um 18:00 Uhr ein einstünidges Halbfinale der Abspeckshow eingeschoben, gefolgt von der Reportage "Das Geheimnis ewiger Schlankheit". Die wird dann übrigens auch am 8. Mai im Anschluss an das Finale um 23:30 Uhr noch einmal wiederholt.