Mit "Verklag mich doch" und "Shopping Queen" hat Vox in den vergangenen Monaten sein Nachmittagsprogramm auf Vordermann gebracht, doch auf dem Sendeplatz um 16:00 Uhr besteht aus Quotensicht noch Luft nach oben. Mitte April versucht der Sender aber auch dort Neues: Ab dem 15. April testet Vox zunächst eine Woche lang das neue Datingformat "Date my Style". Damit will man das Shopping-Thema des Vorprogramms aufgreifen: Von Montag bis Donnerstag stehen täglich zwei Männer, zwei Outfits und eine Entscheidung auf dem Programm, bevor es am Final-Freitag zur Entscheidung kommt.
Und darum geht es im Detail: Jeder Single-Mann muss für die Herzdame der Woche ein Outfit kaufen, bekommt aber lediglich Körpermaße und die Schuhgröße an die Hand - sowie 300 Euro für den Kauf. An jedem Abend treffen die beiden Konkurrenten des Tages aufeinander und präsentieren der Herzensdame ihre modische Ausbeute. Jetzt muss sich die Traumfrau für ein Outfit entscheiden und damit auch für einen potentiellen Traummann. Dieser zieht als Tagessieger ins Finale. Dort müssen die Männer noch einmal ihr Shopping-Talent unter Beweis stellen.
Die Finalisten müssen schließlich unter verschärften Bedingungen das passende Outfit einkaufen. Dafür haben die Männer nur noch eine Stunde Zeit, noch dazu müssen sie alle ins gleiche Modegeschäft gehen. Anders als beim ersten Einkauf stehen die Verkäufer dieses Mal auch nicht beratend zur Seite. Am Ende des Finaltags muss sich die Single-Frau für das passende Outfit und den dazugehörigen Mann entscheiden. Das Siegeroutfit stammt vom Auserwählten, mit dem sie jetzt das erste Date verbringen kann. Produziert wird "Date my Style" von Tresor TV.