Burda startet "Bunte night" zum Filmfestival Berlinale
Mit einer Innovation geht die "Bunte" während der Berlinale auf den Medienmarkt der Hauptstadt: Am 10. Februar startet die erste Ausgabe von "Bunte night", einer Nachtausgabe von "Bunte" im Tabloid-Format. Inhaltlich konzentriert man sich auf die Ereignisse der Berlinale und das Leben der Stars in Berlin während des Filmfestivals.
"Bunte night entsteht an der kreativen Schnittstelle von Zeitschrift und Zeitung“, beschreibt Philipp Welte, Geschäftsführer der Burda People Group. Welte: "In unserem Tablazine kombinieren wir die originären Stärken beider Medien: hohe Aktualität einer Zeitung auf der einen und opulente Optik eines Magazins auf der anderen Seite.“
Dreimal wird die zunächst auf zwölf Seiten konzipierte "Bunte night" in einer Auflage von 40.000 Exemplaren zum Copy-Preis von 50 Cent während der Berlinale und begrenzt auf Berlin erscheinen. Das Tablazine wird in Berlin gedruckt und über den Nachtverkauf der Axel Springer AG für die B.Z. vertrieben.