Am kommenden Freitag startet Sat.1 die neue Staffel von "The Biggest Loser", zum Start sogar in der Primetime, ehe es danach regulär am Sonntagvorabend weiter geht. Doch nicht nur im TV wird in den kommenden Wochen wieder abgenommen, das Format bekommt auch einen Online-Ableger. Exklusiv fürs Web gibt es drei weitere übergewichtige Kandidaten, die ihren Kilos den Kampf angesagt haben.

Die Online-Teilnehmer treffen ein Mal pro Woche auf "The Biggest Loser"-Moderatorin Christine Theiss oder Fitness-Experte Ramin Abtin. Dabei müssen sie, genau wie die Kandidaten im Camp, verschiedene Aufgaben lösen oder in Wettbewerben gegeneinander antreten. In einem Videoblog berichten die drei Schwergewichte regelmäßig über ihre Probleme und Erfolge beim Abnehmen. Über Facebook haben die User die Möglichkeit, ihren Favoriten zu unterstützen und mit ihm in Kontakt zu treten.

Wer am meisten Gewicht verliert, wird nicht nur im Finale von "The Biggest Loser" erwähnt, sondern gewinnt auch eine Reise in die Dominikanische Republik. Bei den drei Kandidaten handelt es sich um die 22-jährige BWL-Studentin Jacqueline, die 48-jährige Manuela, die besonders viel zugenommen hat, als sie mit dem Rauchen aufhörte, sowie der 37-jährige EDV-Administrator Markus, dessen Frau kürzlich 18 Kilo abgenommen hat.

Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1
Digital: "Das neue Online-Angebot ist ein weiteres Paradebeispiel für
crossmediales Storytelling und richtet sich besonders an die webaffinen
Fans von 'The Biggest Loser'. Zugleich schafft die Exklusiv-Produktion eine
effektive Zuschauerbindung an das TV-Format."