"Als Aktionär kann ich meinen Rausschmiss absolut unterstützen." In einem Interview mit der "SuperIllu" wiederholte Late-Night-Talker Harald Schmidt noch einmal, was er kürzlich dem "Hamburger Abendblatt" bereits sagte. Diesmal mischte er allerdings noch ein wenig Kollegenschelte unter. Dass auch Johannes B. Kerner keine Sendung in Sat.1 mehr habe, könne er verstehen. "Den hätten sie schon viel früher rausschmeißen sollen, dann hätten wir uns so eine kleine Seitwärtsbewegung in der Aktie erspart."

In Kerners Wechsel zu Sat.1 sieht Schmidt zugleich den Ursprung dafür, dass Markus Lanz neuer Moderator von "Wetten, dass..?" werden konnte. Nach Kerners Abschied habe man beim ZDF zunächst gedacht "Oh Gott, wir sind Kerner los!”, später dann jedoch “Zum Glück sind wir Kerner los!” In der "SuperIllu" warf Schmidt Kerner vor, am Größenwahn gescheitert zu sein und sich beim ZDF "verzockt" zu haben. "Hätte Kerner ein bisschen aufgepasst, hätte es die Karriere von Lanz nie gegeben."

Zu "Wetten, dass..?" mit Markus Lanz hat sich Harald Schmidt dagegen noch keine Meinung bilden können. "Ich habe die Show noch nie gesehen, aber ich muss fairerweise dazu sagen, dass ich die Show in den letzten zehn Jahren - auch als Thommy sie moderierte - nicht gesehen habe, weil ich sie so schnarchlangweilig fand." Für ihn selbst wird es wohl keine Rückkehr mehr zu den Öffentlich-Rechtlichen geben. Schmidt: "Wer soll denn da anrufen? Dieser Kleine mit dem Wabbelkopf? Dieser Herres? Der hat ja auch gar keine Nummer von uns."