Am 25. Februar gehen Joko & Klaas bei ProSieben mit ihrer neuen Show "Circus HalliGalli" auf Sendung. Im Vorfeld rührt ProSieben kräftig die Werbetrommel für die beiden und setzt auf eine cineastische Kampagne mit Motiven im 20er-Jahre-Stil. Das 20er-Jahre-Thema zieht sich dabei durch alle Kommunikationsmaßnahmen von Print-Anzeigen über Plakate bis zu den Trailern.
In diesen entführen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in die Unterwelt: Tänzerinnen proben in Korsagen ihren Auftritt in der Manege. Polizisten stürmen einen Club. Oma Violetta schwingt in Lack und Leder die Peitsche. Einen Einblick in die Machart gibt einer der Trailer, den Sie im Folgenden sehen können:
Plakate, auf denen Joko & Klaas in die "Unterwelt-Manege" bitten, hängen ab dem 18. Februar in ganz Deutschland. Aus dem feurigen Eingang ragt darauf noch der Schwanz einer Riesenechse heraus. Dieses Motiv schaltet ProSieben zusätzlich in Programm- und Publikumszeitschriften. Die neuen Kampagnenelemente wurden im Auftrag von ProSieben (Oliver Kempfer, Walter Bierlmaier) von der Florida TV GmbH (Thomas Schmitt) und der Inhouse-Agentur Creative Solutions (Bernd Lutieschano, Tekin Gültekin) konzipiert und in Zusammenarbeit mit Regisseur und Creative Director Bode Brodmüller umgesetzt. Die Spots und weiterer Content sind auch auf circus-halligalli.de abrufbar.
ProSieben-Marketingchef Oliver Kempfer: "Die Kampagne zu 'Circus HalliGalli' ist eine der größten, bildstärksten und gleichzeitig auch ungewöhnlichsten ProSieben-Maßnahmen der letzten Jahre. Die 20er-Jahre-Optik akzentuiert das Entertainment-Verständnis von Joko & Klaas: Lachend in die Kettensäge – Willkommen in der Manege des Wahnsinns."