Der Pay-TV-Seriensender Fox präsentiert sich ab Donnerstag in neuem Glanz und ist nicht nur mit neuem On-Air-Design, sondern auch einer neuen Imagekampagne am Start. On Air weicht das bisherige grafische Element der "Pille" einer stilisierten Anmutung des Buchstabens "O" aus dem Fox-Logo. Dieses Key-Visual wird dynamisch eingesetzt und geht in den neuen Trailern "eine Symbiose mit dem jeweiligen Charakter der Serie ein", wie der Sender erklärt. Ein Video sagt in dem Fall aber mehr als tausend Worte, daher können Sie im Folgenden den aktuellen Image-Film von Fox ansehen. Das neue Design kommt übrigens künftig in rund 100 Ländern weltweit zum Einsatz.

Die neue Image-Kampagne, die gleichzeitig an den Start geht, steht unter dem Motto "I Love TV - I Love Fox". Die Idee dahinter ist, dass gerade bei Fernsehserhen Zuschauer häufig zu passionierten Fans werden, die ihrer Serie teils einen zentralen Platz im Leben einräumen. "Die neue Fox Kampagne ist allen Fans gewidmet, die dem Start jeder neuen Episode entgegenfiebern, als ginge es um ein romantisches Date und die ihren Serienstar häufiger sehen als die eigene Verwandtschaft", heißt es seitens Fox.

Herzstück der Kampagne, die von Fox in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Saint Elmo‘s Interaction entwickelt wurde, ist das Online-Angebot herzflimmern.tv, auf das alle Kampagnenmodule verweisen. Dazu gehören neben Online-Maßnahmen auch Anzeigen in auflagenstarken Printmedien und Out-of-Home, in Spots im Kino, am Point-of-Sale und im Pay-TV. Auf herzflimmern.tv gibt es eine Verlosung von 3D-Fernsehern. Den Hauptpreis kann man allerdings nur über eine Facebook-App ergattern. Wer die dort gestellte Aufgabe meistert, kann auf eine Reise mit zwei Freunden nach Los Angeles hoffen, wo unter anderem eine exklusive Führung in den Fox-Studios auf dem Programm steht, die eigentlich seit Jahren nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Andreas Lechner, Director Communications Fox International Channels Germany: "Fox gehört zu den weltweit führenden Entertainment-Marken und kann trotz seines jungen Alters auf eine großartige TV-Geschichte zurückblicken. Mit dem Relaunch beginnt für Fox in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ein neues Zeitalter. Das neue globale Look & Feel macht den Sender weltweit unverwechselbar. Die Imagekampagne unterstreicht unsere Leidenschaft für das Medium Fernsehen nochmals in besonderer Weise."