Die Zuschauer des "TV total Quizboxens" müssen sich schon wieder auf einen neuen Sendeplatz einstellen. Nachdem die ersten beiden Ausgaben im Anschluss an "The Voice of Germany" noch donnerstags liefen und die vergangene Ausgabe erstmals auf dem Sendeplatz am späten Dienstagabend zu sehen war, wandert die Raab-Show nun auf den Freitag. Die vierte Ausgabe wird am 15. März bei ProSieben im Anschluss an einen Spielfilm ausgestrahlt, wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte.

Das "TV total Quizboxen" soll live on tape gesendet werden - anders ist es wohl auch schon alleine deshalb nicht möglich, weil nur einen Tag später aus demselben Studio eine neue Ausgabe von "Schlag den Raab" auf dem Programm steht, für die sich unter anderem Robbie Williams angesagt hat. Dementsprechend ist von Seiten des Senders gleich von einem "Raab-Powerwochenende" die Rede. Womöglich ist es aber auch einfach bloß der Versuch, Raabs zuletzt schwächelndes "Quizboxen" etwas unter die Arme zu greifen.

Die vor wenigen Tagen gezeigte dritte Ausgabe war mit 870.000 Zuschauern und 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nämlich die mit Abstand schwächste - die Sitcom-Schiene am Dienstagabend erwies sich so gesehen nicht unbedingt als passendes Umfeld für die Mischung aus Muskelkraft und Köpfchen. Was mit dem ursprünglich für den 15. März geplanten Serien-Finale von "Fringe" passiert, ist noch unklar. Hier ist aber in den nächsten Tagen mit einer Entscheidung zu rechnen.