Mit dem selbstbewussten Claim "Schneller besser fernsehen" will Bauer ab sofort für seine Programmzeitschrift "tv14" werben. Nach Angaben des Verlags ist es die größte Kampagne seit dem Start des Hefts vor 14 Jahren. "Wir haben uns das Ziel gesetzt, unsere Marktführerschaft und herausragende Position als auflagenstärkste Kaufzeitschrift in Deutschland weiter auszubauen", sagte Sven Dams, Geschäftsführer der Bauer Programm GmbH. "Zugleich wollen wir die Marke 'tv14' stärker positiv aufladen und neue Leser für uns gewinnen." Hierfür habe man einen mittleren siebenstelligen Betrag in die Kampagne investiert.
Geworben wird unter anderem mit einem 20-sekündigen TV-Spot, der in den kommenden Wochen auf Sendern wie RTL und ProSieben während der Primetime ausgestrahlt werden soll. Darüber hinaus wird die "tv14"-Kampagne bundesweit durch Anzeigenschaltungen in Zeitungen, Publikumszeitschriften sowie verlagseigenen Titeln begleitet und in einer zweiten Welle nach Ostern durch City-Light-Poster unterstützt. Entwickelt hat die Kampagne das Bauer Brand Management in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Team Silber. Punkten will "tv14" ab sofort auch mit einem erweiterten Service-Teil, der fortan aktuelle Ergebnisse der Stiftung Warentest beinhaltet.
