Im Juni vergangenen Jahres lief die Spielshow "Jungen gegen Mädchen" zuletzt bei RTL, doch seither wurde es überraschend ruhig um das Format. Inzwischen steht jedoch fest, dass die Sendung mit neuen Folgen fortgesetzt wird - allerdings auf einem neuen Sendeplatz. Ab dem 9. März sollen zunächst vier neue Folgen jeweils samstags um 22:15 Uhr gezeigt werden. Die ersten beiden Folgen des Formats hatte RTL im vorigen Jahr noch am späten Freitagabend gezeigt. Mit durchwachsenem Erfolg: Holte die erste Folge noch knapp 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, so waren einige Wochen später nur noch 14,7 Prozent drin.

An der Besetzung ändert sich übrigens nichts: Das Team der Mädchen wird weiter angeführt von Komikerin Mirja Boes, während "Let's dance"-Juror Joachim Llambi das Team der Jungen leitet. Unterstützung erhalten die beiden unter anderem von Mirco Nontschew, Sven Hannawald und Ex-Dschungelcamperin Fiona Erdmann. In fünf Runden stehen für die Teams Menschenkenntnis und Körpereinsatz auf dem Programm. Im Finale geht es schließlich darum, den erspielten Gewinn unter den Vertreter des eigenen Geschlechts im Publikum zu verteilen.

Um mehr oder weniger Übersinnliches geht es übrigens einige Tage später im Programm von RTL. Am Freitag, den 15. März um 23:05 Uhr nimmt der Sender das Bühnenprogramm von Gedankenleser Thorsten Havener ins Programm. Unter dem Titel "Ich weiß, was du denkst" will Havener die Zuschauer auf eine Reise in die menschliche Gedankenwelt nehmen.