Mit Marktanteilen von bis zu 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entpuppte sich die erste Staffel von "Sweet & Easy - Enie backt" im vergangenen Jahr als erfolgreichste Eigenproduktion von Sixx. Der Sender kündigte alsdann auch an, Anfang des Jahres neue Folgen produzieren zu wollen. Nun steht ein Sendeplatz fest: Die zweite Staffel der Backshow mit Enie van de Meiklokjes wird ab dem 23. Februar jeweils samstags um 14:00 Uhr zu sehen sein.
Diesmal stehen gleich 15 Folgen auf dem Programm - fünf mehr als in der ersten Staffel. Darin will die 38-Jährige 45 Rezepte zum Nachbacken präsentieren. Jede Sendung steht dabei wieder unter einem Motto, beispielsweise "Baking News", "Chocoholic" oder "Das Gelbe vom Osterei". Auch an das "Schwipps-Gebäck für den Mädels-Abend" ist gedacht. Im Vorfeld der neuen Staffel wiederholt Sixx gleich mehrere Folgen von "Jamie Oliver: Oliver's Twist", im Anschluss an Enie bleibt es mit dem "Fast-Food-Duell" kulinarisch.
"Ich freue mich sehr, dass die Menschen meine Sendung schauen, sie ihnen gut gefällt und daher das Feedback so positiv ausfällt", sagte die Moderatorin. "Da scheint es ja in der TV-Landschaft doch noch eine Lücke gegeben zu haben. Toll, dass ich sie gefunden habe und mit süßen und deftigen Backzaubereien füllen durfte."