Bereits seit Oktober vergangenen Jahres produzieren der Bezahlsender und Red Bull Media House ein Dokutainment-Format. "WildOnes - Junge Helden" - so der Titel der Sendung - begleitet fünf Extremsportler rund um die Welt in über 30 Drehorten. Im Mittelpunkt stehen nicht nur deren Wettkämpfe, sondern auch das Privatleben. Für die erste Staffel entstehen insgesamt zehn Folgen mit einer Länge von jeweils 30 Minuten. Ein genauer Sendetermin bei ProSieben Fun steht noch nicht fest. Der Start ist allerdings für das Frühjahr geplant.

"Zusammen mit unserem Partner dem Red Bull Media House ist es uns gelungen ein Programm zu konzipieren, das optimal auf die Zielgruppe von ProSieben Fun zugeschnitten ist", so Marcel Mohaupt, Vice President Pay-TV and Strategy bei ProSiebenSat.1. "'WildOnes - Junge Helden' ist damit ein deutlicher Schritt in eine noch stärkere Ausdifferenzierung unserer Marke und unterstreicht zudem unsere Ambitionen im deutschen Pay-TV Markt." Das Format wird im gemeinsamen Auftrag von ProSieben Fun und dem Red Bzll Media House durch die Filmproduktion Bewegte Zeiten umgesetzt.