Regionale Tageszeitungen mit "Kneipp-Gesundheitsbibliothek"
Die KognosBraun Mediengesellschaft startet gemeinsam mit dem Kneipp-Verlag Leoben und 20 großen regionalen Tageszeitungsverlagen mit insgesamt 40 Zeitungstiteln die "Kneipp-Gesundheitsbibliothek“. Die beteiligten Zeitungen haben zusammen eine Auflage von mehr als 3 Millionen und erreichen wöchentlich zirka 8 bis 10 Millionen Leser.
Werbung |
Die Kneipp-Gesundheitsbibliothek ist bundesweit im Buchhandel, bei den beteiligten Zeitungen oder im Internet erhältlich. Die Hardcover-Reihe mit vielen farbigen Abbildungen ist mit individuellen Schutzumschlägen für die beteiligten Zeitungspartner ausgestattet.
Die Titel werden durch die beteiligten Zeitungspartner, die auch unternehmerisch am Bibliotheks-Projekt beteiligt sind, sechs Monate lang intensiv beworben. Die Größe des Projekts wird durch die vereinbarte Werbeintensität deutlich: in der ersten Jahreshälfte 2005 werden insgesamt mehr als 240 Millionen Leserkontakte erzielt.
Dr. Peter Braun, Initiator des Projekts: "Für den im Gesundheitsbereich besonders kompetenten Kneipp-Verlag ist das Projekt eine Werbe- bzw. Kommunikationsplattform, die es im Sachbuchbereich in dieser Form bisher noch nicht gab, für die Zeitungsverlage ein attraktives neues Geschäftsfeld, das die Leserbindung und -neugewinnung stärkt.
Für interessierte Zeitungsverlage gibt es in einigen Regionen noch die Möglichkeit, sich dem Projekt anzuschließen.“ Mag. Waltraud Ruth, Verlegerin: „Die Kombination von Schwerpunktthemen und einem sich über 12 Bände erstreckenden Gesundheits-Lexikon ist in dieser Form einzigartig und wird exklusiv für diese Reihe produziert.“