Bei Bauer gibt man sich zufrieden mit der Entwicklung dem im August vergangenen Jahres gestarteten Frauenmagazin "Meins". "Die Markteinführung von Meins ist sehr erfolgreich gelungen. Mit 100.000 Exemplaren übertreffen die Verkäufe unsere Erwartungen", sagte Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium. "Auch die positiven Reaktionen unserer Leserinnen und Anzeigenpartner zeigen, dass die Redaktion mit ihrem einzigartigen und mutigen 50plus Konzept auf dem richtigen Weg ist."

Nun will man das Magazin, das sich an Leserinnen ab 50 Jahren richtet, bekannter machen. Unter dem Motto "Sorry, 'Mein' ist leider erst ab 50!" läuft ab sofort sowohl im Fernsehen, in Print und Online eine Imagekampagne. Auch am sogenannten Point of Sale will man auf "Meins" aufmerksam machen. Als prominentes Gesicht ist, wie schon bei der Einführung, die Schauspielerin Michaela May an Bord. Die Kampagne läuft bis 15. Januar, verantwortlich für Idee und Umsetzung zeichnet das Bauer Brand Management.

Ähnlich zufrieden wie im Falle von "Meins" hatte sich Bauer im vergangenen Jahr auch im Falle der Zeitschrift "MyWay" gezeigt. Doch nur drei Monate später verabschiedete sich das Heft erst mal überraschend in eine Winterpause.  Die nächste Ausgabe des Magazins, das sich an die sogenannten "Forever Forties" richtet, soll erst wieder im April erscheinen.