Führungswechsel bei "Cosmopolitan": Kerstin Weng übernimmt zum 1. Februar 2013 die Chefredaktion des Frauenmagazins. Die 30-Jährige folgt auf Carolin Schuhler, die den Bauer-Verlag verlässt, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden, wie es heißt. Weng leitete zuletzt das Ressort "Text & Lifestyle" der Burda-Zeitschrift "Cover". Davor war sie auch bereits für "Myself" sowie als freie Autorin für die "Süddeutsche Zeitung" tätig. Auch bei "Cosmopolitan" sammelte Weng bereits als Kultur- und Lifestyle-Redakteurin Erfahrung.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Kerstin Weng und sind sicher, dass sie das einzigartige Konzept von 'Cosmopolitan' weiterhin erfolgreich in die Zukunft tragen wird", so Waltraut von Mengden, Geschäftsführerin MVG & Geschäftsleiterin bei Bauer Advertising. Zu ihrer neuen Aufgabe sagte Kerstin Weng: "Mit dem Leitsatz 'fun. fearless. female.' fokussiert sich das Magazin auf
Themen, die moderne selbstbewusste Frauen ansprechen, sie darin bestärken, ihre Wünsche und Träume zu leben, um rundum glücklich zu sein. Ich freue mich darauf, diese Erfolgsgeschichte mit einem bewährten und höchstkompetenten Team weiter fortschreiben zu dürfen.“