Kurz vor Weihnachten hat n-tv eine neue Bewegtbild-Kampagne für sein Nachrichtenportal n-tv.de gestartet. Insgesamt sind drei Trailer entstanden, die die nach Angaben des Senders die bunte Nachrichtenvielfalt darstellen sollen. Zu sehen sind die Spots auf der Website und im Programm des Nachrichtensenders, aber auch auf den Sendern RTL, Vox und RTL Nitro. Zusätzlich werden die Filmchen auch auf zahlreichen Online-Plattformen gezeigt, die von IP Deutschland vermarktet werden.

"Für die Spots nutzen wir erstmals die große Reichweite der Mediengruppe RTL Deutschland und des Vermarkters IP Deutschland im TV und online, um auf unser Nachrichtenportal n-tv.de aufmerksam machen", so Cornelia Dienstbach, Leiterin Marketing & Sales bei n-tv. "n-tv.de hat eine treue Stammleserschaft. Mit der Bewegtbild-Kampagne wollen wir neue Unique User gewinnen, Männer und Frauen, die sich bislang noch nicht von der bunten Nachrichtenvielfalt auf n-tv.de haben überzeugen können."

In den drei Trailern surft Bundeskanzlerin Merkel auf n-tv.de - selbstverständlich vertont von einer Parodistin. Dabei erfährt sie beispielsweise, dass Silvio Berlusconi ein Comeback plant oder dass "Schwarz" zu rot, grün und gelb passt. Im Folgenden können Sie sich die Spots ansehen: