Frische Serien-Ware für den RTL-Pay-TV-Ableger RTL Crime: Ab dem 13. Februar zeigt der Sender immer mittwochs um 20:15 Uhr die zehnteilige erste Staffel der Serie "Continuum", die im Sommer sehr erfolgreich beim kanadischen Pay-TV-Sender Showcase lief und deren Verlängerung um eine zweite Staffel schon beschlossene Sache ist.

Die Serie spielt in Vancouver im Jahr 2077, als alle Regierungen längst in sich zusammengebrochen sind und die Welt in der Hand von Großkonzernen liegt, die einen autoritären Überwachungsstaat geschaffen haben. Acht Mitgliedern einer Terrorgruppe, die sich selbst als Freiheitskämpfer verstehen, gelingt kurz vor ihrer Hinrichtung die Flucht. Durch einen Zeitsprung entkommen sie ins Jahr 2012. Unfreiwillig wird dabei aber auch eine Polizistin (Rachel Nichols) in die Zeitreise mit hineingezogen. Im Vancouver der Gegenwart schleust sie sich in das örtliche Police Department ein und nimmt die Verfolgung auf. Viel Zeit bleibt allerdings nicht, da die Terroristen aus der Zukunft bereits dabei sind, den Lauf der Geschichte entscheidend zu verändern.

Am Donnerstag, dem 14. Februar, nimmt RTL Crime zudem um 20:15 Uhr die zweite Staffel der Serie "White Collar" ins Programm. Die erste Staffel lief mit mäßigem Erfolg im vergangenen Jahr bei RTL. Die zweite Staffel wurde jüngst am späten Donnerstagabend aufgrund der miserablen Quoten abgebrochen. Ab Folge 7 der zweiten Staffel ist "White Collar" bei RTL Crime somit ebenfalls als Deutschlandpremiere zu sehen.