Verstärkung von Viacom
RTL II organisiert Marketing und Kommunikation neu
© RTL II
Personelle und organisatorische Veränderungen bei RTL II. Carsten Molis, der 2009 die Senderpositionierung „it‘s fun“ verantwortete, hat den Sender verlassen. Verstärkung kommt von Viacom. Pressesprecher Carlos Zamorano steigt auf.
Neuer Marketingdirektor des Senders im Münchener Süden wird Dinko Lacic, der seine Tätigkeit zum 1.Februar 2013 aufnimmt. Der mehrfach ausgezeichnete Kreativdirektor kommt von Viacom, Berlin. Dort trug er als Creative Director Comedy Central North Europe internationale Verantwortung für die Markenauftritte von Comedy Central, MTV und VIVA. Der 37-Jährige besitzt einen Diplomabschluss in Kommunikationsdesign der Georg-Simon-Ohm-Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Nürnberg.
Verantwortlich für die interne und externe Kommunikation des Senders ist künftig Carlos Zamorano, der unmittelbar an die Geschäftsführung berichtet. Der 45-Jährige ist bereits seit November 2009 Leiter Presse & PR und Unternehmenssprecher, bislang jedoch unter Carsten Molis, der zuletzt Gesamtprojektleiter Marketing & Kommunikation war. Er hat seine Beratertätigkeit bereits am 30. November beendet. Molis setzte seit 2009 gemeinsam mit der Designagentur Leitwerk die Senderpositionierung „it’s fun“ und das neue OnAir-Design um.
Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: „Mit der Neuorganisation des Unternehmensbereichs Marketing und Kommunikation tragen wir der sehr positiven Entwicklung von RTL II Rechnung. Wir erhalten so zusätzliche Schlagkraft, um diese Erfolge weithin sichtbar zu machen und weiter auszubauen.“ Zum Abschied von Carsten Molis erinnert Starke an den großen Anteil, den er an der guten Aufstellung des Senders habe: „Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg und neue Projekte wünsche ich ihm viel Erfolg.“
RTL II organisiert Marketing und Kommunikation neu
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/38696/rtl_ii_organisiert_marketing_und_kommunikation_neu/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021