In gut einem Monat wird das RTL-Dschungelcamp erneut seine Pforten öffnen. Und wie immer sickern auch diesmal im Vorfeld wieder die Namen der mutmaßlichen Teilnehmer durch. Wie die "Bunte" meldet, gehört auch Schauspieler Helmut Berger dazu. Der 68-Jährige hatte bereits vor einigen Wochen bei einem reichlich skurrilen Auftritt in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz mit einer Teilnahme kokettiert. Nun soll er angeblich eine Gage von 70.000 Euro für seinen Auftritt kassieren.

"Das ist wie eine Bühne. Ich werde sowieso nur Italienisch und Französisch sprechen. Und wenn ich Straußeneier essen muss, denke ich an etwas sehr Schönes", sagte Berger vor der Vertragsunterzeichnung gegenüber "Bunte" und kündigte an, während seiner Zeit in Australien "mindestens zehn Kilo abspecken" zu wollen. Daneben soll angeblich auch Sänger Patrick Nuo den Weg ins Dschungelcamp antreten. Im vorigen Jahr war der 30-Jährige noch als Juror in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" tätig.

Bereits vor einigen Wochen hatte "Bild" über erste Teilnehmer des Dschungelcamps spekuliert (DWDL.de berichtete). Demnach sollen angeblich Drag Queen Olivia Jones, Daniela Katzenbergers Mutter Iris Klein und Ex-"Topmodel"-Kandidatin Fiona Erdmann zu den Auserwählten zählen. Auch die einstige "DSDS"-Zweite Juliette Schoppmann wurde gehandelt - sie ist derzeit jedoch als "Supertalent"-Kandidatin im Einsatz und dürfte daher für den Dschungel zunächst vermutlich nicht in Frage kommen.