Erst vor wenigen Wochen stellte er bei "Wetten, dass..?" sein Tanztalent unter Beweis. Künftig wird Jorge Gonzales wohl das Talent anderer Promis beurteilen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll der 45-Jährige ab April neues Jury-Mitglied der RTL-Tanzshow "Let's dance" werden. Zuletzt war Gonzales als Catwalk-Trainer in der ProSieben-Castingshow "Germany's next Topmodel" zu sehen und erfreute sich bei den Fans der Sendung nicht zuletzt wegen seiner bisweilen exzentrischen Art und seines Ausrufs "Hola Chicas" großer Beliebtheit.

RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer wollte Gonzales' Verpflichtung auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de allerdings zunächst nicht bestätigen. "Die Besetzung der neuen Staffel von 'Let‘s dance' werden wir rechtzeitig zum Start im Frühjahr nächsten Jahres bekannt geben. Spekulationen kommentieren wir zu diesem Zeitpunkt nicht", so Eickmeyer am Dienstag. Doch klar ist auch: Nach dem Abschied von Harald Glööckler fehlte es "Let's dance" zuletzt an einem Paradiesvogel in der Jury.

Das zeigte auch die Entwicklung der Quoten: Zwar sahen in diesem Jahr im Schnitt noch knapp fünf Millionen Zuschauer die Tanzshow bei RTL, doch das waren über eine halbe Million weniger als im Jahr zuvor. In der Zielgruppe ging der Marktanteil von knapp 21 Prozent auf nur noch 16,6 Prozent zurück - klar, dass der Kölner Sender bei der nächsten Staffel versuchen wird, neue Impulse zu setzen. Unsicher ist indes nach wie vor, ob Sylvie van der Vaart weiterhin als Moderatorin für "Let's dance" vor der Kamera stehen wird. Zuletzt war im Sommer von Verhandlungen über eine neue Show die Rede. "Es soll entweder um Mode oder um Kinder gehen", sagte van der Vaart damals. Mehr ist auch ein halbes Jahr danach noch nicht bekannt.