Am kommenden Samstag wird Markus Lanz zum zweiten Mal die große "Wetten, dass..?"-Bühne betreten. Doch ob er dabei alleine bleiben wird, ist noch nicht bekannt. Am Montag machten Meldungen die Runde, wonach der Platz der Co-Moderatorin bereits vergeben sei. Eine Entscheidung in dieser Sache sei bereits gefallen, zitierte die Nachrichtenagentur dapd eine ZDF-Sprecherin. Die wiederum zeigte sich auf DWDL.de-Nachfrage darüber verwundert und will das so gar nicht gesagt haben. All das mutet also ein wenig nach einem Stille-Post-Spiel an.
Licht ins Dunkel will das ZDF aber dennoch erst am Samstag bringen - es darf also noch einige Tage lang munter spekuliert werden, was dem Sender vermutlich gar nicht so Unrecht sein dürfte. "Die Zuschauer können sich auf eine Überraschung freuen", sagte die Sprecherin gegenüber DWDL.de geheimnisvoll. Und so ist also nach wie vor unklar, ob das ZDF seinem Moderator Markus Lanz tatsächlich eine dauerhafte Co-Moderatorin zur Seite stellen wird oder nicht. Als Favoritin für diesen Job galt zuletzt Komikerin Ilka Bessin, die besser bekannt ist als Cindy aus Marzahn.
Sie war bereits bei der Premiere von Markus Lanz an dessen Seite zu sehen und bekam nach ihrem Auftritt Lob von ZDF-Intendant Thomas Bellut. Sie habe der Sendung eine "interessante Farbe" gegeben, sagte Bellut und bestätigte Gespräche zwischen der Komikerin und dem Sender. Auch Markus Lanz hatte sich unmittelbar nach der Sendung im DWDL.de-Interview für einen Verbleib von Cindy aus Marzahn ausgeprochen. Auf die Frage, ob sie auch in den kommenden Sendungen seine Assistentin sein soll, antwortete Lanz: "Wenn es nach mir geht: sehr gerne."
Während das Rätsel um eine mögliche Co-Moderatorin erst am Samstag gelüftet werden soll, stehen die prominenten Gäste bereits fest. Auffällig ist dabei, dass nun deutlich mehr internationaler Wind in der Sendung wehen wird. Neben Oliver Welke, Barbara Schöneberger, Jutta Speidel und David Garrett werden diesmal Tom Hanks, Halle Barry, Robbie Williams, Gossip und Ballet Revolucion bei "Wetten, dass..?" erwartet. Die erste Sendung mit Markus Lanz hatten Anfang des Monats im Schnitt 13,62 Millionen Zuschauer verfolgt.