Sky möbelt sein Angebot Sky Go weiter auf. So wird ab dem 28. November das Angebot um Kinderprogramme erweitert. Zum Launch des Kinder-Angebots auf Sky Go präsentiert Sky zusammen mit den Partnersendern Boomerang, Cartoon Network, Junior und Nicktoons über 100 Programminhalte mit Klassikern wie "Tom & Jerry" oder "Die Biene Maja" und aktuellen Serien wie "Ben 10" oder "Monsuno". Für Abonnenten des Filmpakets werden zudem zahlreiche Blockbuster wie "Die Muppets", "Rio" oder "Happy Feet 2" zur Verfügung stehen. Im Dezember ergänzt ein breites Spektrum an Weihnachtsprogrammen das Angebot.
In der Sky-Go-App lässt sich ein Kinderschutz aktivieren, so dass ohne Eingabe einer PIN für Kinder nur der abgeschlossene Bereich mit für diese geeigneten Inhalten verfügbar ist. Zusätzlich hat Sky eine neue Menüführung entwickelt, die besonders kindgerecht sein soll. "Gemeinsam mit unseren Partnersendern erweitern wir Sky Go durch den Kids-Bereich und bieten unseren jüngsten Zuschauern damit eine sichere Umgebung und hervorragende Unterhaltung jederzeit auf Abruf. Das ist ein toller Mehrwert für zufriedene Eltern und glückliche Kinder und macht unser Produkt noch attraktiver", so Peter Schulz, der bei Sky Deutschland für die On-Demand-Angebote zuständig ist.
Und es gibt noch eine weitere Aufwertung von Sky Go: Sky Deutschland hat die Partnerschaft mit "TV Digital" erweitert. Als Teil der Zusammenarbeit wird "TV Digital" den Sky Guide mit einer umfassenden Programmdatenbank ausstatten. Der neue Sky Guide wird über Sky Go auf dem iPhone, dem iPad und im Web verfügbar sein und mehrere neue Funktionen ermöglichen wie etwa die Fernprogrammierung des Sky+-Festplattenreceivers von unterwegs. Der neue Guide präsentiert zudem auf einen Blick alle Informationen darüber, auf welchem Endgerät das jeweilige Programm zu sehen ist - also etwa auf dem Sky+
Festplattenreceiver oder über Sky Go auf dem iPad, iPhone, iPod touch, im Web oder der Xbox 360.