Johannes B. Kerner, derzeit nur bei Liga total zu sehen, wird in diesem Jahr die Charity-Veranstaltung "Tribute to Bambi" moderieren. Sie findet ab 18. Oktober bereits zum 11. Mal statt. Mehr als 800 Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Medien werden dafür in der Station-Berlin zusammenkommen, um sich für Kinder in Not einzusetzen und Spenden für die "Tribute to Bambi"-Stiftung zu sammeln. In diesem Jahr werden vier soziale Organisationen schwerpunktmäßig unterstützt.

"Wir wollen an dem Abend darauf aufmerksam machen, dass Kinderarmut in Deutschland ein Thema ist und tausende Kinder und Jugendliche in Deutschland an seltenen und chronischen Erkrankungen leiden, vernachlässigt oder misshandelt werden", sagte Johannes B. Kerner. "Es sollen noch mehr Menschen zum Spenden animiert werden, damit die 'Tribute to Bambi'-Stiftung weiterhin möglichst viele Projekte unterstützen kann."

Im Fernsehen wird Kerner auf die Projekte allerdings nicht aufmerksam machen können, denn anders als im vergangenen Jahr wird die Charity-Veranstaltung diesmal nicht übertragen, wie eine Burda-Sprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Der Bambi-Verleihung findet übrigens nur wenige Tage später statt: Die Gala wird am Donnerstag, den 22. November um 20:15 Uhr im Ersten gezeigt. Mit Sängerin Céline Dion und der britischen Popgruppe One Direction stehen bereits die ersten Gewinner fest.