Erst Mitte des vergangenen Monats hatte RTL II sein Wochenendprogramm neu geordnet: Der Sonntag war fortan tagsüber nur noch Eigenproduktionen vorbehalten, Serien und Filme gab es dafür samstags. Doch nachdem das nicht den erhofften kurzfristigen Quotenerfolg brachte, vollführt man nun kurzfristig die Rolle rückwärts.

Konkret heißt das: Die Wiederholungen von "X-Diaries" und "Berlin - Tag & Nacht", die bislang am Sonntagvor- und nachmittag zu sehen waren, entfallen bereits in dieser Woche. Dafür laufen "Das A-Team" und "MacGyver" künftig wieder sonntags. Weil "Baywatch" seinen Platz am Samstagmorgen behält, wird die "A-Team"-Dosis sogar deutlich erhöht: Ab 11:15 Uhr läuft die Serie künftig im Dreierpack. Danach schließen sich um 14 Uhr zwei Folgen von "MacGyver" an. Am Samstagvorabend werden die beiden Serien am kommenden Samstag noch einmal zu sehen sein, danach wird er wieder Filmen vorbehalten bleiben.

Und RTL II hat noch weitere Programmänderungen verkündet: Der eigentlich für den 20. Oktober eingeplante Primetime-Ausflug der Las Vegas-Folge von "Privatdetektive im Einsatz", entfällt. Stattdessen zeigt man den Film "Arctic Blast". Wann "Privatdetektive im Einsatz in Las Vegas" stattdessen laufen wird, ist noch nicht bekannt. Die letzten beiden Folgen der "Autoeintreiber", die eigentlich im Anschluss laufen sollten, wurden ebenfalls gestrichen. Sie sind nun auf dem Wiederholungs-Sendeplatz am Montag, 22. Oktober ab 23:10 Uhr in Erstausstrahlung zu sehen.

Und schließlich nahm RTL II in einem Aufwasch auch noch den Dokusoap-Test "Deutschlands Partymacher", der eigentlich am 24. Oktober um 22:05 Uhr zu sehen sein sollte, erstmal aus dem Programm. Stattdessen läuft zu dieser Zeit nun "Klick-Stars" mit Hella von Sinnen.