Ab dem 11. Oktober startet Tele 5 am Donnerstagabend seine neuen Late Night-Formate Peter Rütten, Christian Ulmen alias Uwe Wöllner und Benjamin von Stuckrad-Barre, einen Tag später kehrt "Kalkofes Mattscheibe" auf den Bildschirm zurück. Damit das erhoffte Publikum von diesen geballten Neustarts auf dem eigentlich nur für Filme und Serien bekannten Sender auch etwas mitbekommt, startet der Sender eine neue Kampagne unter dem Motto "ATTA5KE".
Auf den Motiven sind die vier Protagonisten vor lodernden Flammen und unter der Überschrift "ATTA5KE IST TELE 5" zu sehen. Zudem erhält jeder eine besondere Beschreibung wie "FLAMMENWERF5R" bei Oliver Kalkofe oder "BRAND5TIFTER" bei Peter Rütten. Die Motive werden als Print-Anzeigen in Illustrierten und Tageszeitungen, auf Lithotubes und Infoscreen-Tafeln, im Out-of-Home-Channel und auch in TV- und Kinospots zu sehen sein. Dazu kommen Online-Werbemittel und Social-Media-Kommunikation.
"Die vier Neuen auf Tele 5 machen Feuer unterm Dach, heizen die Gemüter auf und bieten Stoff für Gespräche", so Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation die aus Gruppen- und Einzelporträts der neuen TELE 5-Gesichter gestalteten Motive der Publikumskampagne. Tele 5-Chef Kai Blasberg: "Wir holen nicht einfach eine neue Farbe ins Programm, sondern brechen damit eine Lanze für intelligent gemachte Fernsehunterhaltung, die überrascht und neugierig macht, polarisiert und provoziert."