Gerade erst wurde Julia Louis-Dreyfus mit einem Primetime-Emmy als Beste Darstellerin in einer Comedyserie ausgezeichnet, nun wird sie auch hierzulande mit der HBO-Serie "Veep" zu sehen sein. Zunächst startet die achtteilige Comedyserie im Pay-TV erwartungsgemäß bei Sky Atlantic HD. Der Bezahlsender zeigt "Veep" ab dem 13. November jeweils dienstags um 22:00 Uhr. Einen Tag später können die neuen Episoden auch über Sky Go und Sky Anytime abgerufen werden. Auf Sky Anytime ist jede Episode sieben Tage lang in HD-Qualität verfügbar.

Im Mittelpunkt der Serie steht die frühere Senatorin Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus), die trotz der Warnungen ihrer Freunde als amerikanische Vizepräsidentin ins Weiße Haus zieht. Schnell stellt sie jedoch fest, dass sie in einer Sackgasse gelandet ist, weil sie keine Befugnisse hat und vom Präsidenten abhängig ist, der rein gar nichts von ihr wissen will. Sky Atlantic HD zeigt "Veep" im Umfeld einer Sonderprogrammierung anlässlich der US-Präsidentschaftswahlen - so gibt es vom 27. Oktober bis 9. November gleich mehrere Dokus auf History, Spiegel Geschichte und Discovery Channel.

Auf Sky Atlantic HD ist zudem am 2. November die Doku "41" über den 41. Präsidenten der USA, George W. Bush senior, zu sehen, ehe am 5. November die TV-Premiere des Films "Game Change - Der Sarah-Palin-Effekt" mit Julianna Moore in der Titelrolle ausgestrahlt wird. Der Film beschreibt die Ereignisse während des Wahlkampfes 2008, als der Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei, John McCain, überraschend die Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, zu seiner Kandidatin für das Amt des Vizepräsidenten machte.