"Computer Bild" expandiert nach Mazedonien und Italien
Kurz vor Jahresende baut der Axel Springer Verlag die internationale Präsenz der Zeitschrift "Computer Bild" aus. Am 24. Dezember 2004 startet eine Lizenzausgabe auch in Mazedonien. Der mazedonische Ableger ist die zweite neue internationale Ausgabe in diesem Jahr: Seit 24. September 2004 erscheint die Zeitschrift auch in Litauen.Lizenznehmer von "Computer Bild Mazedonien" ist Neotek. Der Chefredakteur wird Mitko Bukrsliev sein. Die Zeitschrift erscheint monatlich zu einem Preis von umgerechnet zwei Euro (120 Denar). Die erste Ausgabe umfaßt 68 Seiten.
Ab 27. Dezember erscheint ein italienischer Ableger. Lizenznehmer von Computer Bild Italia ist Edizioni Master SpA, der größte Verlag Italiens für Informationstechnologie und Home Entertainment, der bereits 24 Zeitschriften in diesem Segment herausgibt.
"Computer Bild Italia" wird vierzehntäglich immer montags erscheinen. Chefredakteur ist Giammarco Bruni. Themen der ersten Ausgabe sind u. a. neue DVD-Brenner, wirkungsvolle Anti-Spam-Programme und Experten-Tricks für Microsoft Windows.
Neben den in diesem Jahr gestarteten Ablegern gibt es bereits Ausgaben in Spanien ("Computer Hoy Juegos"), Polen ("Komputer Swiat") und Tschechien ("Svet Pocitacu").