Bauer hat die Digital-Ausgabe von "TV Movie" weiterentwickelt und macht die "TV Movie Digital" ab sofort zur "TV Movie DIgital XXL". Insgesamt befinden sich nun das Programm von 112 Sendern aus Free- und Pay-TV im Heft-Innenteil und damit 19 mehr als bisher. Damit geht "TV Movie" übrigens einen ähnlichen Weg wie die Kollegen der "TV Spielfilm", die bereits die "TV Spielfilm Digital XXL" im Angebot haben. "Das Interesse an Pay-TV steigt, die Abozahlen sind auch im ersten Halbjahr 2012 wieder gewachsen: Die neue 'TV Movie Digital XXL' trägt der zunehmenden Nachfrage Rechnung, indem sie noch mehr Sender präsentiert", sagte Chefredakteur Stefan Westendorp.
Petra Grahlher, Verlagsleiterin "TV Movie": "Mit der Weiterentwicklung der Digital-Ausgabe haben wir die Marke 'TV Movie' zusätzlich als Pay-TV-Spezialist positioniert. Unsere Ausgaben 'TV Movie' und 'TV Movie Digital XXL' bedienen unterschiedliche Bedürfnisse der TV-Zuschauer." Um die Digital-Ausgabe von der klassischen Ausgabe unterscheiden zu können, erscheint die "TV Movie Digital XXL" in rot. Der Kioskstart wird mit einer TV-Kampagne im Pay- und Free-TV beworben, aber auch in Print, Online und Kino. Die Kampagne wurde von der Kreativagentur thjnk entwickelt.