Zuschauer wollen mehr von Harald und Hape sehen

Foto: DWDL/Thomas LückerathGeht es nach einer aktuellen repräsentativen Umfrage der TV Today, war es eine sehr gute Entscheidung der ARD, Harald Schmidt zurück ins Fernsehen zu holen. Denn auf die Frage, welche TV-Stars 2005 öfter im Fernsehen auftreten sollen, entschied sich ein Drittel für Harald Schmidt.

Jeder Vierte möchte zudem Hape Kerkeling öfter im TV sehen. Gute Voraussetzungen also für seine neue Show, die 2005 bei RTL starten soll. Auf Platz drei folgt SAT.1-Moderator Kai Pflaume mit 24 Prozent.

Nach Sandra Maischberger, die 22 Prozent öfter sehen wollen, folgt dann wieder die TV-Spaßfraktion: An Anke Engelke (22 Prozent), Jürgen von der Lippe (20 Prozent) und Hugo Egon Balder (17 Prozent) haben sich die Deutschen offenbar noch nicht satt gesehen.

Auch RTL-Allrounder Oliver Geissen würden sich 19 Prozent der Deutschen öfter im Fernsehen wünschen, Linda de Mol kommt auf 9 Prozent, Götz Alsmann auf 8 Prozent.

Die Volksmusik-Moderatoren Carmen Nebel (15 Prozent) und Florian Silbereisen (9 Prozent) punkten besonders bei den über 50-Jährigen: Dort erhält Carmen Nebel mit 29 Prozent die zweithöchste Zustimmung nach Sandra Maischberger (31 Prozent). Florian Silbereisen kommt in dieser Altersgruppe immerhin auf 17 Prozent.

Abgeschlagen ist die einstige ARD-Hoffnung Sebastian Deyle. Nur drei Prozent Zustimmung zeigen, dass nicht nur bei seiner gefloppten Show „Für Dich tu ich alles“ der Wurm drin war.