Es ist erst zwei Wochen her, dass in den USA die erste, zwölf Folgen umfassende Staffel von "Common Law" bei USA Network zu Ende ging, da steht schon der Start in Deutschland vor der Tür: Sat.1 hat angekündigt, die Serie ab dem 23. September sonntags um 22:15 Uhr auszustrahlen. Damit übernimmt "Common Law" den Sendeplatz von "Hawaii Five-0". Dort geht die zweite Staffel schon am 9. September zu Ende. Am 16. September werden dann zunächst noch Wiederholungen eingeschoben.

"Common Law" ist eine Mischung aus Krimi und Comedy. Im Mittelpunkt stehen die beiden LAPD-Cops Travis Marks und Wes Mitchell - natürlich eines der kaum vermeidlichen ungleichen Paare. Wie in einer Ehe streiten sie sich über jede Kleinigkeit, was immer wieder auch zu Handgreiflichkeiten eskaliert. Da die beiden aber als Ermittler-Team unschlagbar sind, sieht ihr Chef Phil Sutton nur noch eine Möglichkeit: Er schickt beiden zur Paar-Therapie, um ihre Probleme auf menschlicher Ebene zu lösen. Die Therapeutin Dr. Emma Ryan hat es mit den beiden Sturköpfen allerdings alles andere als leicht. In den Hauptrollen sind Michael Ealy, Warren Kole, Sony Walger und Jack McGee zu sehen.

"Common Law" startet gemeinsam mit der neuen, vierten Staffel von "The Mentalist", die auf dem gewohnten Sendeplatz um 21:15 Uhr zu sehen sein wird und damit ab 23. September "Navy CIS: L.A. ablöst. Um 20:15 Uhr wird auch weiterhin "Navy CIS" zu sehen sein. Den Platz um 23:15 Uhr füllt Sat.1 ab dem 23. September mit alten Folgen von "Criminal Minds".